Moodle-Handbuch
Wenn keine andere Lizenz angegeben ist, gilt folgende Lizenz: Moodle-Handbuch der Bfz-Essen GmbH, www.bfz-essen.de, verantwortlich für den Inhalt Florentina Sauerbach und Eda Daglioglu, Lizenz: CC-BY, https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/. Logos und externe Links außerhalb dieses Moodle-Kurses (YouTube und h5p.org) sind von der Lizenz ausgenommen.
Der HotPot-Test ist eine Lernaktivität in Moodle. Sie ermöglicht es den Lehrenden, HotPotatoes, die mit von externer Software wie Hot Potatoes und TexToys erstellt wurden, in Moodle einzubinden. Der Trainer kann einen HotPot-Test mit externer HotPotatoes-Software auf seinem PC erstellen und anschließend in Moodle hochladen. Nachdem die Teilnehmer den HotPot-Test durchgeführt haben, kann der Trainer in den HotPot-Test-Berichten eine Übersicht und eine statistische Auswertung der Ergebnisse sehen.
Bevor die Aktivität HotPot konfiguriert wird, solltest du zunächst mit der externen HotPot-Software die Aktivität erstellen und anschließend diese in Moodle einbinden.
Um HotPot zu downloaden, kannst du die Homepage nutzen:
http://hotpot.uvic.caSchritt 1: Um die Aktivität HotPot im Kurs anlegen oder bearbeiten zu können, schalte die Kursseite in den Bearbeitungsmodus. Hierzu klicke zunächst rechts oben auf
Schritt 2: Nun bis zum Kursabschnitt runterscrollen, in dem die Aktivität angelegt werden soll und klicke auf
Schritt 3: Es öffnet sich ein Auswahlfenster mit verschiedenen Aktivitäten und Material. Klicke nun auf die Aktivität HotPot.
5. Schritt:
6. Schritt:
:
7. Schritt (optional):