Veränderungen auf dem Campus

Veränderungen auf dem Campus

von Florentina Sauerbach -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Teilnehmende, Mitarbeitende und Honorarkräfte,
 
heute möchten wir Sie über einige Veränderungen informieren, die unseren Campus in den kommenden Monaten betreffen werden.
Voraussichtlich ab dem 05.10.2026 wird unser Unterricht vollständig von Haus 7 in Haus 12 verlegt. Haus 12 befindet sich schräg gegenüber des Haupteingangs auf der anderen Straßenseite.
 
Bereits zu Beginn der Bfz-Ferien ab dem 27.07. werden wir das Erdgeschoss von Haus 7 räumen. Für den Unterricht stehen aber ausreichend Räume auf dem Campus zur Verfügung, sodass wir den laufenden Betrieb zuverlässig aufrechterhalten können.
 
Grund für diese Veränderung ist die vorübergehende Unterbringung einer neu gegründeten Gesamtschule aus Altenessen. Da das neue Schulgebäude noch nicht fertiggestellt ist, wird die Schule für eine Übergangszeit Räumlichkeiten auf unserem Campus nutzen. Anfang September ziehen zunächst vier 5. Klassen in das Erdgeschoss von Haus 7 ein, nach unserem Umzug in Haus 12 werden weitere Klassen folgen.
 
Damit die Schule zum neuen Schuljahr im September starten kann, laufen bereits erste Vorbereitungs- und Umbaumaßnahmen. Ab der kommenden Woche werden zudem Arbeiten im Außenbereich stattfinden. Unter anderem wird der „Brunnen“ aufgefüllt, ein Teil des Innenhofs als Schulhof eingezäunt und zusätzliche Container – beispielsweise für Sanitäranlagen – aufgestellt. Die ausführenden Firmen werden selbstverständlich darauf achten, den Unterricht und den Arbeitsalltag so wenig wie möglich zu beeinträchtigen. Dennoch werden sich Lärm oder kleinere Einschränkungen zeitweise leider nicht ganz vermeiden lassen.
 
Die nächsten Monate werden einige Umstellungen und Herausforderungen mit sich bringen. Wir sind aber überzeugt, dass ein respektvoller, freundlicher und rücksichtsvoller Umgang miteinander dazu beitragen wird, dass sich alle auf dem Campus wohlfühlen können.
 
Für Ihr Verständnis, Ihre Geduld und Ihre Unterstützung möchten wir uns bereits heute ausdrücklich bedanken. 
 
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, sprechen Sie gerne Ihr Ausbildungsteam oder auch uns an. 
 
Herzliche Grüße

Hartmut Kütemann-Busch Angela Geiling
Geschäftsführung Bereichsleitung